Deutsch
Home

Events

So, 06.09.2020 | 18:00 Uhr

Internationale Sommerserenaden 2. Konzert



Kurzbeschreibung

Tickets am i-Punkt, Marktplatz 1 sowie unter www.sindelfingen.reservix.de

 


Beschreibung

Anna Zassimova Klavier Robert Arnold Rezitation  

Werke von Frédéric Chopin, Geoges Catoire, Nikolaj Roslawez  

Die renommierte russische Pianistin Anna Zassimova studierte in Moskau und Karlsruhe. Sie gastierte bei zahlreichen Musikfestivals ( z.B. in der Schweiz, in England und Deutschland) trat mit diversen Orchestern auf ( Stuttgarter Kammerorchester, National-Theater Orchester Mannheim u.a.). Konzertreisen führten sie durch Russland, USA und China. Als promovierte Musikwissenschaftlerin beschäftigte sie sich mit unbekannteren Komponisten des Fin de Siècle in Russland und produzierte mehrere Ersteinspielungen, die im deutschen Rundfunk ausgestrahlt wurden. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Spätwerke von Chopin.  

Der Schauspieler Robert Arnold, bekannt u.a. durch seine jahrelange Tätigkeit am Tübinger Zimmertheater, begeisterte bei seinem letztjährigen Auftritt Publikum und Kritik. Er stammt aus Leipzig war in zahlreichen Rollen an den Theatern in Augsburg, Zwickau, Bielefeld, Brandenburg u.a. zu sehen. Ferner arbeitet er auch als Regisseur.


Veranstalter

Amt für Kultur - Stadt Sindelfingen

Amt für Kultur - Stadt Sindelfingen
Rathausplatz 1
71063 Sindelfingen

Veranstaltungsort

Odeon der Schule für Musik, Theater und Tanz (SMTT)

Odeon der Schule für Musik, Theater und Tanz (SMTT)
Wolboldstraße 21
71063 Sindelfingen